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Gin Kartenspiel

Gin Kartenspiel Witzige Rummy Varianten im Überblick

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Bei dieser beliebten Variante bestimmt der Click here der zu Anfang aufgedeckten Karte die maximale Punktzahl der nicht passenden Karten, bei der man klopfen darf. Wertlose oder noch nicht passende Karten please click for source dieser Hand dürfen maximal 10 Punkte besitzen. Im weiteren Verlauf ist der Geber derjenige, der die vorausgegangene Partie verloren hat siehe jedoch Varianten. Hier sind die Spielregeln eigentlich ziemlich locker zu betrachten. Generell sollen möglichst alle Karten zu einem schönen Satz zusammengefügt werden. Vorausgesetzt, der Klopfer hat nicht Gin gemacht, darf der Gegner alle seine nicht passenden Karten an die vom Klopfer abgelegten Sätzen und Folgen anlegen - und zwar indem er eine vierte Karte mit demselben Wert zu einer Dreiergruppe oder weitere Karten derselben Gin Kartenspiel an beiden Enden einer Folge hinzufügt. Erfunden wurde das Gin-Kartenquartett von Mikail und Thomas aus Mühlheim. Die Idee zum Kartenspiel kam den beiden Freunden im Jahr , als sie mit ihren. Begleiten Sie uns ins luxuriöse Grand Gin Rummy Hotel zu einer Runde des klassischen Kartenspiels Gin Rummy und spielen Sie online mit anderen, echten​. Achtung liebe Ginliebhaber, Spieler und Genießer! Das gab es bisher noch nicht: ein GIN-Kartenspiel. In diesem tollen Kartenspiel werden 36 international. Die Liste der Geschenkideen für Ginliebhaber ist um eine Idee reicher: das Gin Kartenspiel von Just Gin, das uns freundlicherweise zur. Just Gin Quartett Kartenspiel kaufen bei innerscorecard.co - Ihr Onlineshop mit der großen Auswahl an Gins, Tonics und spannendem Zubehör.

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In diesem Fall werden die Karten zusammengeworfen, es werden keine Punkte angerechnet, und derselbe Spieler gibt noch einmel. Apr 22 1. GINspiration auf Instagram. A wäre gültig, A-K-D ist in diesem Spiel ungültig. Wer die höchste Karte gezogen hat, ist Alleinspieler und spielt gegen die beiden Beste Spielothek in Obergeislbach finden, die auch gemeinsame Rechnung schreiben. Allgemeiner Kontakt Fragen zu Ihrer Bestellung. Feed will not update. Der Spieler, der als erstes Cheers article source hat, gibt die Kategorie für die Stichrunde vor. Manchmal wird so gespielt, dass, nachdem der Spieler, der die drittletzte Karte vom Stapel genommen hat, abgelegt hat, der andere Spieler nachdem er eine andere Karte abgelegt hat diese abgelegte Karte nehmen kann, um Gin zu erreichen oder zu klopfen. Geber click here grundsätzlich das vorangehende Spiel verloren, allerdings kann man hier auch variabler handeln. Wenn also eine Sieben aufgedeckt wird, müssen Sie Ihre Punktzahl auf 7 oder weniger verringern. Wertlose oder noch nicht passende Karten aus dieser Hand dürfen maximal 10 Punkte besitzen. Die Spielregeln.

Gin Kartenspiel Gin Rummy — Einfach erklärt

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Gin Kartenspiel - Das Kartenspiel

Ein Spielzug wird in zwei Teile aufgeteilt, einmal besteht der Zug aus dem Ziehen einer neuen Karte und dem Ablegen einer nicht mehr benötigten Karte. Der Spieler mit den meisten Quartetts gewinnt. Gunroom Navy Gin. Die Spielkarten mit einigen Facts zum jeweiligen Gin.

Sometimes the game is played in such a way that a player may only pick up the top card of the discard pile if he plays it immediately in a meld, either by using the card for his first meld - in this case it counts towards the required 40 points see below - or by using it in another meld.

For the first meld by each player, the cards being melded must have a value of at least 40 points but see variants. Players may not 'lay off' cards onto existing melds when making their first meld.

Once a player has placed his first meld, he may, when it is his turn, play additional melds at any time; their point value is only relevant for the first meld, not subsequent ones.

Once a player has made his first meld, he may at any time, when it is his turn, lay off individual cards to melds already made, regardless of whether the meld was made by the player or one of his opponents.

The Joker must be immediately used in a new meld and not just added to the player's hand. A Joker may only be swapped out after the first meld has been made.

The rules of the German Skat Association are stricter on this point: according to their rules, a Joker may only be replaced in a set if the set is completed with four cards of the same rank.

All the remaining players receive as many minus points as they have card points in their hand. German Rummy is very similar in these respects to the Italian variant, Scala Quaranta.

From Wikipedia, the free encyclopedia. Non trick-taking card games. Shuffling Cutting Glossary of card game terms.

Kings in the Corner Golf Kings. Wer an der Reihe ist, zieht eine Karte vom oberen Stapel der verdeckten Karten.

Auch ist es möglich, eine Karte vom Ablagestapel zu wählen. In letzterem Fall hat der Spieler den Vorteil, die Karte bereits zu kennen.

Diese darf jedoch nur dann gezogen werden, wenn der Spieler mit dieser Karte eine Folge oder Gruppe legen kann. Er muss also etwas herauslegen, andernfalls bleibt ihm nur das Ziehen aus dem verdeckten Stapel.

Die Karte wird kommentarlos in die Hand aufgenommen, kann aber genauso gut gleich wieder abgelegt werden. Beachte jedoch, dass auch der nächste Spieler eine gute Karte gebrauchen könnte!

Bedenke also vorher, welche Karte dem Nachbarn als mögliche Spielkarte zur Verfügung gestellt wird. Wer an der Reihe ist hat auch die Möglichkeit zu Klopfen.

Das bedeutet, der Spieler verzichtet auf sämtliche Handlungen. Dafür muss er jedoch seine bisherigen Karten offenlegen. Wertlose oder noch nicht passende Karten aus dieser Hand dürfen maximal 10 Punkte besitzen.

Durch Klopfen auf den Tisch ist das Spiel beendet. Wer klopft und keine einzige wertlose Karte auflegt, der hat einen Gin Rummy gemacht.

Der Spieler erhält dafür einen Extrabonus. Spieler, welche nicht mehr als 10 Punkte wertloser Karten auf der Hand haben, dürfen ebenfalls klopfen, auch wenn es erst der erste Zug ist.

Spieler müssen aber nicht klopfen, auch wenn sie es können. Er kann weiterspielen, um einen noch besseren Punktestand zu sammeln.

Hat jedoch ein Spieler Gin erreicht, so darf keiner der Gegner mehr Karten offenlegen, die Punkte entfallen auf null.

Wichtig : Klopfer dürfen keine Kartenfolgen oder Gruppen an andere Kombinationen anlegen. Die Karten werden in diesem Fall zusammengeworfen und keiner erhält Punkte.

Der gleiche Spieler wie zuvor gibt erneut die Karten, das Spiel wird wiederholt. Der Gesamtwert seiner nicht passenden Karten wird von jedem Spieler zusammengezählt.

Hat ein Spieler sein Blatt durch Kaufen und Ablegen soweit verbessert, dass die Augensumme seiner Karten, die er nicht in Kombinationen verwenden kann, nur mehr 10 Punkte oder weniger beträgt, so darf er klopfen knock.

Ein Spieler ist jedoch nicht gezwungen, bei der ersten Gelegenheit zu klopfen, er kann auch weiterspielen und versuchen, die Augensumme seiner schlechten Karten weiter zu verringern, um vielleicht sogar ein gin oder, falls sein Gegner klopft, ein undercut siehe unten zu erreichen.

Wenn ein Spieler klopft, so legt er seine Kombinationen auf den Tisch, seine unbrauchbaren Karten deadwood daneben, nennt deren Augensumme, und legt eine Karte verdeckt auf den Ablegstapel.

Sodann legt der Gegner seine Kombinationen aus, dieser hat zudem das Recht, weitere Karten an Kombinationen des Klopfers, sofern es möglich ist, anzulegen.

Hat der Klopfer weniger Punkte in schlechten Karten als sein Gegner, so schreibt er die Differenz als Gutpunkte; hat jedoch der Gegner des Klopfers nach dem Auslegen seiner Meldungen und dem eventuellen Anlegen weiterer Karten an die Meldungen des Klopfers weniger oder gleich viele Punkte als dieser, so schreibt der Gegner des Klopfers die Differenz der Augensummen der schlechten Karten als Gutpunkte, zuzüglich einer Prämie von weiteren 10 Punkten, dem sogenannten undercut bonus.

Eine spezielle Regel gilt für den Fall, dass der Klopfer alle seine Karten in Kombinationen auslegen kann, er also mit null Punkten klopft; diese Situation nennt man gin.

Der Klopfer schreibt sich nun die Augensumme der schlechten Karten seines Gegners gut, zuzüglich einer Prämie von 20 Punkten, dem sogenannten gin bonus.

Wenn ein Spieler die drittletzte Karte des Stapels gezogen und eine Karte abgeworfen hat, d. Wenn der Spieler in diesem Zuge nicht klopft, oder Gin macht, so wird das Spiel nicht gewertet no game.

Die beiden letzten Karten des Stapels dürfen nie aufgenommen werden. Im Fall von no game , gibt der Spieler, der geteilt hat, die Karten für das nächste Spiel.

Eine Partie game besteht im Allgemeinen aus mehreren einzelnen Spielen hands. Die Gutpunkte aus jedem einzelnen Spiel werden laufend addiert, und sobald ein Spiel abgerechnet ist, teilt der Verlierer!

Dies setzt sich solange fort, bis ein Spieler insgesamt oder mehr Punkte erreicht hat; damit ist die Partie beendet.

Diese Prämien werden zum Punktestand bei Ende der Partie addiert und dann voneinander subtrahiert: der Spieler, mit der niedrigeren Punktezahl zahlt an seinen Gegner die Differenz.

Anmerkung : Der Spieler, der als erster die er—Marke erreicht, muss nicht notwendig der Gewinner der Partie sein, da — in seltenen Fällen — die Anzahl der boxes den Ausschlag geben kann.

Eine Abart des klassischen Gin Rummy ist Oklahoma Gin , dabei erhalten beide Spieler zehn Karten, die nächste Karte wird aufgeschlagen und der Wert dieser Karte bestimmt das Limit für das Klopfen: wird etwa eine Sieben aufgedeckt, so darf man nur mit sieben oder weniger Punkten klopfen, meistens wird darüber hinaus noch verlangt, dass bei einem Ass das Spiel nur mit Gin beendet werden darf.

Jeder der drei Spieler zieht eine Karte. Wer die höchste Karte gezogen hat, ist Alleinspieler und spielt gegen die beiden anderen, die auch gemeinsame Rechnung schreiben.

Die Anschrift der beiden Partner wird daher in einer Kolonne geführt. Das erste Spiel teilt derjenige Spieler unter den beiden Partnern, der die höhere Karte gezogen hat, er spielt so lange, bis er ein Spiel verliert.

Dann übernimmt sein Partner das Spiel. Auf diese Weise wird fortgesetzt, bis entweder der Alleinspieler oder das Team der beiden Partner oder mehr Punkte erreicht.

Der Alleinspieler zahlt, wenn er verliert, an beide Gegner den Gewinn aus, oder er zieht von beiden Gegnern den Gewinn ein.

Bei dieser Art des Spieles darf der Nichtspieler seinen Partner beraten, die Entscheidung hat aber stets der, der am Spiel ist.

Hat der Alleinspieler das letzte Spiel einer Partie gewonnen, so bleibt er Alleinspieler und trifft im ersten Spiel der nächsten Partie auf den zuletzt pausierenden Spieler, der auch die Karten gibt.

Hat jedoch der Alleinspieler das letzte Spiel verloren, so wird der Gewinner des letzten Spieles neuer Alleinspieler.

Er trifft im ersten Spiel der nächsten Partie auf seinen bisherigen Partner, der die Karten gibt, während der bisherige Alleinspieler pausiert.

Die 21 Karten legt man offen auf den Tisch, womit auch der Ablagestapel eröffnet ist. Die restlichen Karten legt man verdeckt daneben, sie bilden den Spielstapel.

Die Karten auf den Händen werden nun für einige Minuten selbst sortiert und nach Belieben geordnet. Das Ziel des Spiels liegt darin, ein sauberes Blatt auszulegen.

Generell sollen möglichst alle Karten zu einem schönen Satz zusammengefügt werden. Aufzuteilen sind die beiden Sätze in Folgen oder in Gruppen.

Wichtig : Misch-Kombinationen sind nicht möglich, es muss jeweils eine eben genannte Variante sein. So kann keine korrekte Folge mit einer Gruppe weitergeführt werden.

Wichtig : Das Ass ist beim Rummy generell immer niedrig, also beschreibt eine 1. A wäre gültig, A-K-D ist in diesem Spiel ungültig.

Ein Spielzug wird in zwei Teile aufgeteilt, einmal besteht der Zug aus dem Ziehen einer neuen Karte und dem Ablegen einer nicht mehr benötigten Karte.

Ziehen und Ablegen sind feste Bestandteile im Gin Rummy und muss immer erfolgen, auch wenn eine Karte eigentlich benötigt wird oder sie am Ende gebraucht wird, um eine Folge oder Gruppe abzulegen.

Wer an der Reihe ist, zieht eine Karte vom oberen Stapel der verdeckten Karten. Auch ist es möglich, eine Karte vom Ablagestapel zu wählen.

In letzterem Fall hat der Spieler den Vorteil, die Karte bereits zu kennen. Diese darf jedoch nur dann gezogen werden, wenn der Spieler mit dieser Karte eine Folge oder Gruppe legen kann.

Er muss also etwas herauslegen, andernfalls bleibt ihm nur das Ziehen aus dem verdeckten Stapel. Die Karte wird kommentarlos in die Hand aufgenommen, kann aber genauso gut gleich wieder abgelegt werden.

Beachte jedoch, dass auch der nächste Spieler eine gute Karte gebrauchen könnte! Bedenke also vorher, welche Karte dem Nachbarn als mögliche Spielkarte zur Verfügung gestellt wird.

Wer an der Reihe ist hat auch die Möglichkeit zu Klopfen. Das bedeutet, der Spieler verzichtet auf sämtliche Handlungen.

Dafür muss er jedoch seine bisherigen Karten offenlegen. Ein Spieler, der die Anforderung erfüllt, nicht mehr als 10 Punkte in seinen wertlosen Karten zu haben, darf bei jedem Spielzug klopfen, auch beim ersten.

Ein Spieler ist niemals gezwungen, zu klopfen, wenn er kann. Er kann weiterspielen, um einen besseren Punktstand zu erreichen. Der Gegner des Spielers, der geklopft hat, muss seine Karten offen auf den Tisch legen und sie dabei soweit möglich nach Sätzen und Folgen anordnen.

Vorausgesetzt, der Klopfer hat nicht Gin gemacht, darf der Gegner alle seine nicht passenden Karten an die vom Klopfer abgelegten Sätzen und Folgen anlegen - und zwar indem er eine vierte Karte mit demselben Wert zu einer Dreiergruppe oder weitere Karten derselben Farbe an beiden Enden einer Folge hinzufügt.

Das Spiel ist auch beendet, wenn der Stapel verdeckter Karten nur noch aus zwei Karten besteht und der Spieler, der die drittletzte Karte genommen hat, ablegt, ohne zu klopfen.

In diesem Fall werden die Karten zusammengeworfen, es werden keine Punkte angerechnet, und derselbe Spieler gibt noch einmel.

Manchmal wird so gespielt, dass, nachdem der Spieler, der die drittletzte Karte vom Stapel genommen hat, abgelegt hat, der andere Spieler nachdem er eine andere Karte abgelegt hat diese abgelegte Karte nehmen kann, um Gin zu erreichen oder zu klopfen.

Wenn jedoch der andere Spieler weder das eine noch das andere tut, werden die Karten zusammengeworfen.

Jeder Spieler zählt den Gesamtwert seiner nicht passenden Karten. Wenn die Punktzahl des Klopfers niedriger ist als die Punktzahl seines Gegners, werden dem Klopfer die Punkte der Differenz als Pluspunkte angerechnet.

Ein Spieler, der Gin gemacht hat, kann niemals unterboten werden. Selbst wenn der andere Spieler überhaupt keine nicht passenden Karten hat, erhält der Spieler, der Gin erreicht, die 20 Bonuspunkte, der andere Spieler erhält keine Punkte.

Das Partie geht über mehrere Spiele, bis ein Spieler insgesamt Punkte oder mehr erreicht hat. Dieser Spieler erhält dann einen zusätzlichen Bonus von Punkten.

Wenn der Verlierer während des ganzen Spiels überhaupt keine Punkte erreicht hat, erhält der Gewinner einen Bonus von statt Punkten. Zusätzlich erhält jeder Spieler weitere 20 Punkte für jede gewonnene Runde.

Nachdem die Bonuspunkte Boxen und Partieprämie addiert wurden, zahlt der Spieler mit der niedrigeren Punktzahl dem Spieler mit der höheren Punktzahl einen Betrag, der dem Unterschied zwischen ihren Punktzahlen entspricht.

Manche Spieler geben abwechselnd. Der erste Spielzug des Nicht-Gebers ist einfach das Ablegen einer Karte, dann ist der Geber mit einem normalen Zug an der Reihe, indem er die abgelegte Karte oder eine vom Stapel verdeckter Karten zieht, und das Spiel geht wie üblich weiter.

Obwohl die traditionellen Regeln es verbieten, dass ein Spieler die vom vorigen Spieler abgelegten Karte nimmt und diese Karte gleich wieder ablegt, ist es schwer, sich eine Situation vorzustellen, in der dies vorteilhaft wäre, wenn es erlaubt wäre.

Wenn ein Spieler die drittletzte Karte vom Stapel verdeckter Karten nimmt und ohne zu klopfen ablegt, sodass zwei Karten auf dem Stapel übrig sind, hat der andere Spieler eine letzte Chance, die abgelegte Karte zu nehmen und zu klopfen.

In dieser Position kann ebendiese Karte abgelegt werden - wenn sie sein Blatt nicht verbessert, fügt der Spieler sie einfach dem Stapel hinzu, um zu klopfen.

5 thoughts on “Gin Kartenspiel

  1. Ich meine, dass Sie sich irren. Ich kann die Position verteidigen. Schreiben Sie mir in PM, wir werden besprechen.

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